Die Füße eines Mannes gehen über ein Feld

Warum Waldbaden wahre Energie schenkt

Von Sara Zeitlmann

Raus in die Natur und in den Wald – dieser Tipp gilt für jede Jahreszeit und Temperatur. Und weil alles einen Namen braucht, hat auch der Spaziergang einen neuen Namen, nämlich „Waldbaden“. Komisch, dass alte Traditionen immer wieder zu vermeintlich neuen Trends werden. Denn der Wald war ja eigentlich immer da. Aber unser Bewusstsein, dass man ihn auch mal besuchen könnte, ging ein bisschen verloren. Schade eigentlich. wieder raus und genießen es.
Mehr lesen
Fast-Food vs Slow-Food
Fast Food wird immer mehr verteufelt – und der Trend geht hin zum sogenannten Slow Food. Und das ist definitiv nicht nur was für Esoteriker und Hausfrauen.
Glück essen
Es ist wirklich wahr. Wir können uns glücklich essen. Bestimmte Lebensmittel führen zu Reaktionen im Körper, die das Glücksgefühl auslösen.
Wochenfokus setzen
Es ist Montag, 8.00 Uhr und die Woche startet. Noch fühlt sich alles etwas unübersichtlich an. Da muss jetzt Struktur in die Gedanken! Und das geht am besten mit Stift und Papier.