Segelboot  auf einem See mit Stadt und Bergen im Hintergrund

Ideensammlung für eine Nachhaltige Freizeit

Von Sara Zeitlmann

Wir sprechen über faire und nachhaltig produzierte Kleidung, wir überlegen wie wir den CO2 Ausstoß beim Auto verringern können und überall lesen wir von „regionaler und saisonaler Ernährung“. Doch was machen wir in unserer Freizeit? Die Zeit der Fernreisen ist ja erstmal vorbei und das tut der Umwelt auch gut! Erinnern Sie sich an Venedigs Delfine während des ersten Lockdown 2020 und bessere Luft durch weniger Verkehr per Flugzeug, Auto und Co? An diesen Ergebnissen sollten wir anknüpfen – auch nach der Pandemie.
Mehr lesen
Fast-Food vs Slow-Food
Fast Food wird immer mehr verteufelt – und der Trend geht hin zum sogenannten Slow Food. Und das ist definitiv nicht nur was für Esoteriker und Hausfrauen.
Glück essen
Es ist wirklich wahr. Wir können uns glücklich essen. Bestimmte Lebensmittel führen zu Reaktionen im Körper, die das Glücksgefühl auslösen.
Wochenfokus setzen
Es ist Montag, 8.00 Uhr und die Woche startet. Noch fühlt sich alles etwas unübersichtlich an. Da muss jetzt Struktur in die Gedanken! Und das geht am besten mit Stift und Papier.