Vater und Sohn schauen lächelnd in einen Ofen

Kochen – auch das geht nachhaltig

Von Sara Zeitlmann

In unserem zweiten Artikel aus der Nachhaltigkeits-Serie geht es nun um das Kochen. Im Artikel „Nachhaltig einkaufen“ haben wir schon die wichtigsten Tipps gegeben, wie Sie das Kochen richtig vorbereiten. Denn natürlich legt der Einkauf den Grundstein. Hier möchten wir nun unsere Tipps aus der Küche verraten.
Mehr lesen
Fast-Food vs Slow-Food
Fast Food wird immer mehr verteufelt – und der Trend geht hin zum sogenannten Slow Food. Und das ist definitiv nicht nur was für Esoteriker und Hausfrauen.
Glück essen
Es ist wirklich wahr. Wir können uns glücklich essen. Bestimmte Lebensmittel führen zu Reaktionen im Körper, die das Glücksgefühl auslösen.
Wochenfokus setzen
Es ist Montag, 8.00 Uhr und die Woche startet. Noch fühlt sich alles etwas unübersichtlich an. Da muss jetzt Struktur in die Gedanken! Und das geht am besten mit Stift und Papier.