Mutter und Tochter machen Yoga

Sich schön essen geht wirklich!

Von Sara Zeitlmann


Unsere Ernährung trägt mehr zu einem schönen Hautbild oder gesunden Haaren bei, als vielen von uns bewusst ist. Füttern wir unsere Zellen nämlich nicht mit genügend Vitalstoffen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie langsam verkümmern.
Teure Kosmetik, weniger Arbeit und eine richtige Portion an Selbstliebe. All das soll dazu beitragen, attraktiver zu werden und unser Anti-Aging voranzutreiben. Dass aber die Cremes und Co aus dem Bad nur kurzfristig und nicht nachhaltig helfen – das wissen wir mittlerweile. Und die Sache mit dem Stress, ja das wissen wir auch. Aber wer kann es sich leisten nur noch die Hälfte zu arbeiten? Aber die Selbstliebe, ja die ist wichtig. Und wer sich selbst liebt, der sollte auch darauf achten, was er oder sie täglich so isst und trinkt. Denn das macht mehr aus als wir meinen.
Mehr lesen
Fast-Food vs Slow-Food
Fast Food wird immer mehr verteufelt – und der Trend geht hin zum sogenannten Slow Food. Und das ist definitiv nicht nur was für Esoteriker und Hausfrauen.
Glück essen
Es ist wirklich wahr. Wir können uns glücklich essen. Bestimmte Lebensmittel führen zu Reaktionen im Körper, die das Glücksgefühl auslösen.
Wochenfokus setzen
Es ist Montag, 8.00 Uhr und die Woche startet. Noch fühlt sich alles etwas unübersichtlich an. Da muss jetzt Struktur in die Gedanken! Und das geht am besten mit Stift und Papier.