Zucker adé – Top 5 Alternativen

Von Sara Zeitlmann


Es ist nichts neues: Herkömmlicher und raffinierter Zucker ist nicht gesund. Und in den Mengen, in den wir Deutschen ihn konsumieren erst recht nicht. Doch die Zeiten ändern sich und damit auch das Angebot. Denn die Nachfrage nach guten nährstoffreichen Alternativen wächst. Und damit auch das Bewusstsein für eine Lebensweise mit so wenig Zucker wie möglich. Doch wie süßen wir dann? Hier zeigen wir die fünf besten Zuckeralternativen:
Mehr lesen
Fast-Food vs Slow-Food
Fast Food wird immer mehr verteufelt – und der Trend geht hin zum sogenannten Slow Food. Und das ist definitiv nicht nur was für Esoteriker und Hausfrauen.
Glück essen
Es ist wirklich wahr. Wir können uns glücklich essen. Bestimmte Lebensmittel führen zu Reaktionen im Körper, die das Glücksgefühl auslösen.
Wochenfokus setzen
Es ist Montag, 8.00 Uhr und die Woche startet. Noch fühlt sich alles etwas unübersichtlich an. Da muss jetzt Struktur in die Gedanken! Und das geht am besten mit Stift und Papier.